Zum nächsten Inhalt springen

FAQ

Wie können wir Dir helfen?

Du hast Fragen zu deiner Bestellung, unseren Produkten oder unserer Philosophie? Schau dich gerne in unserem FAQ-Bereich um. Auf viele häufig gestellte Fragen findest du hier die Antwort!

Alles rund um deine Bestellung

Kann ich eine Bestellung stornieren oder ändern? Wo bleibt meine Bestellung? Du hast ein Problem mit einer aufgegebenen Bestellung? Deine Bestellung wurde beschädigt geliefert? Kann ich einen Gutschein bestellen?Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Solange deine Bestellung noch in Bearbeitung ist, können wir noch Änderungen an der Adresse und den Produkten vornehmen. Schreibe uns hierzu bitte eine E-Mail an order@addupp.de. Bitte halte deine Bestellnummer und deine Änderungswünsche bereit.

Aktuell belaufen sich unsere Lieferzeiten in Deutschland auf ca. 3-5 Tage nach Auftragseingang. Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Sobald dein Paket fertig gepackt ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Trackingnummer zur Sendungsverfolgung. Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis!

Solltest du ein Problem mit deiner aufgegebenen Bestellung haben, schicke uns bitte eine E-Mail an order@addupp.de. Bitte teile uns dafür deine Bestellnummer mit, um deine Bestellung zuzuordnen.

Bitte überprüfe bereits bei der Annahme deines Pakets, ob eine Beschädigung vorliegt. Sollte dies der Fall sein, bitten wir dich ein Foto der Beschädigung zu machen und es uns per E-Mail an order@addupp.de zu schicken, um eine Reklamation geltend zu machen. Dies gilt auch dann, wenn du dein Möbelstück anders entworfen hast.

Wir bearbeiten deine Reklamation innerhalb von 14 Tagen und teilen dir mit, ob wir dein Möbel reparieren, ersetzen oder neu montieren werden. Wir übernehmen die Kosten für alle Sendungen, die im Zusammenhang mit deiner Reklamation entstehen.

Ja, ihr könnt Gutscheine in Höhe von 10€, 25€, 50€, 100€ und 200€. Sie können entweder postalisch versendet werden (es fallen ggf. Versandkosten an) oder per E-Mail zugestellt werden.

Hier geht es zu unseren Gutscheinen :)

Es stehen dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
  • Zahlung per Paypal
  • Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
  • Zahlung per Klarna Sofort
  • Zahlung per Apple Pay
  • Zahlung per Google Pay
  • Zahlung per Shop Pay

 

Alles rund um unsere Produkte

Gibt es addupp Produkte auch im Handel?Wie funktioniert der Aufbau von SITUATION?Wo werden addupp Möbel hergestellt?Warum sind Produkte ausverkauft? Wann sind ausverkaufte Produkte wieder verfügbar? Wer entwirft alle addupp Möbel?Was genau lässt sich bei den Möbeln individuell anpassen? Macht ihr auch besondere Spezialanfertigungen?
Aktuell wollen wir unsere Produkte hauptsächlich über unsere Online-Kanäle zu euch bringen. Wir sind jedoch gerade auch dabei ein exklusives Händlernetzwerk aufzubauen. Hier erfahrt ihr mehr darüber.
Super einfach. Schraube die Wandleiste einfach and deine Wand und hänge die Regalelemente in deiner gewünschten Reihenfolge auf die Wandleiste. Befolge am besten einfach die mitgelieferte Montageanleitung. Hier kannst du sie noch einmal herunterladen.
Unsere Produkte werden mit großer Sorgfalt und Qualität zu 100% in Deutschland hergestellt. Wir arbeiten mit mittelständischen Handwerks- und Industrie Unternehmen zusammen um Wege kurz, Löhne fair und Verbindungen transparent zu halten.

Wir verstehen natürlich, dass es für dich sehr ärgerlich ist, wenn unsere Produkte mal nicht auf Lager sind. Darüber sind wir natürlich auch nicht glücklich.

Deshalb möchten wir dir kurz erklären, warum unsere Produkte manchmal ausverkauft sind:

Leider ist es für uns als Start up noch sehr schwer, die Bestände und Verkaufszahlen zu kalkulieren, da sich die Nachfrage immer wieder unvorhersehbar verändert.

Wir versuchen jedoch alles, solche Situationen künftig zu vermeiden und uns in diesem Bereich zu verbessern. :)

Alle addupp Produkte werden von Hand gefertigt. Die Produktionsdauer beträgt zwischen 3 bis 6 Wochen für alle Produkte, die nicht lagernd sind. Genaue Lieferzeiten finden sich auf jeder Produktseite.

In unserem Shop kannst du dich auf der entsprechenden Produktseite für eine individuelle Benachrichtigung eintragen. Du erhältst dann eine Mail von uns, sobald das Produkt wieder in unserem Shop verfügbar ist.

Alle addupp Möbel werden komplett von uns entworfen. Wer unsere Designer sind, nach welchen Prinzipien wir designen und welche Philosophie dahinter steckt, erfahrt ihr in unserer Designphilosophie.

Unsere Möbel bieten dir so einiges, um sie individuell anzupassen Wähle einfach eine Wandleisten aus und bestimme die Breite und Holzart, die zu dir passt. Um dein Traumregal zu komplettieren, wähle deine für dich passende Kombination aus unseren Regalelemente. Hier stehen dir 6 verschiedene Farben zur Verfügung. Wir wünschen dir viel Spaß beim Gestalten!

Wir finden bei unseren Möbeln ist für jeden was dabei. Sollte etwas für deinen Wohnraum fehlen, machen wir auch Spezialanfertigungen, um deinen Anforderungen an modernem Wohnraum gerecht zu werden. Kontaktiere uns dafür gerne über das Kontaktformular und schildere uns dein Vorhaben. Wir werden versuchen es in die Tat umzusetzen!

 

Alles rund um unseren Versand

Wie viel kostet der Versand? Versendet ihr auch außerhalb von Deutschland? Ich habe Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt? Kann ich mein bestelltes Möbelstück retournieren? Übernehmt ihr die Kosten für die Retoure? Wie veranlasse ich eine Retoure?

Aktuell versenden wir nur nach Deutschland. Der Versand nach Deutschland kostet 5€ (inkl. Mehrwertsteuer).

Wir bemühen uns schnellstmöglich den Versand ins europäische Ausland zu etablieren.

Der Versand nach Österreich und in die Schweiz ist kurzfristig geplant und im Einzelfall möglich. Schicke uns eine E-Mail an hello@addupp.de mit deiner Adresse und deiner Bestellung, damit wir die genaue Lieferzeit und -kosten für dich berechnen können.

Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den du bestellt haben.

Wir sind uns sicher, dass du dein addupp Produkt lieben wirst. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht der Fall sein, hast du 30 Tage nach Erhalt deiner Bestellung lang die Möglichkeit, uns Produkte, mit denen du nicht zufrieden bist, wieder zurückzuschicken. Nach Ablauf der 30 Tage ist eine Retoure leider nicht mehr möglich.

Die Kosten für die Rücksendung werden nicht von addupp übernommen. Sobald deine Retoure unbeschädigt wieder bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir die Produktkosten (exklusive der Versandkosten).

Um deine Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir dich unser Retouren-Portal zu nutzen. Informiere uns bitte auch, welche Produkte du zurückschicken möchtest und den Grund deiner Retoure.